Das Team

W & Z Consult repräsentiert Expertise und langjähriger Erfahrung im Umgang mit politisch gesetzten Rahmenbedingungen - von der Analyse über strategische Planung bis hin zur operativen Umsetzung.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter verfügen über hervorragende Kontakte zu Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern in Politik, Markt, Medien und Wissenschaft. Darüber hinaus nutzen sie über ihr Netzwerk externe Ressourcen und binden sie für die spezifischen Herausforderungen der Kunden zu einem Leistungspaket zusammen.

Dr. rer. oec. Michael Wiegand, Jahrgang 1954, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach einigen Stationen an der Universität wechselte er Mitte 1986 als „Referent für Gesundheitspolitik“ zur Medizinisch-Pharmazeutischen Studiengesellschaft (MPS) in Mainz. Anfang 1994 übernahm er als Stellvertreter des Geschäftsführers „Politik“ die Funktion des Leiters „Wirtschafts- und Sozialpolitik“ beim Verband Forschender Arzneimittelhersteller (vfa) in Bonn. Im September 1998 übernahm er im VFA die Aufgaben des Leiters „Wirtschaft und Soziales / Länderkoordinierung“. Von April 2000 bis Ende 2011 war er einer der geschäftsführenden Gesellschafter der brain and more gmbh.

Martin A. Zündorf, Jahrgang 1957, studierte Politische Wissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach zweijähriger Tätigkeit als freier Mitarbeiter bei der Siegburger Redaktion des Kölner Stadtanzeigers, wurde er 1985 in Köln Redakteur und später Chefredakteur der Verbandszeitschrift des Marburger Bundes. Gleichzeitig leitete er bei diesem Verband der angestellten und beamteten Ärzte den Arbeitskreis „Ausbildung und Hochschule“ sowie den „Sprecherrat der Medizinstudenten im Marburger Bund“. 1992 wechselte er als Pressesprecher zur Medizinisch-Pharmazeutischen Studiengesellschaft (MPS) in Bonn. Diese Aufgabe erfüllte er später auch beim Verband Forschender Arzneimittelhersteller (vfa), der 1994 aus der MPS hervorging. Von April 2000 bis Ende 2011 war er einer der geschäftsführenden Gesellschafter der brain and more gmbh.